MEINE ARBEIT

Im Folgenden finden Sie einige ausgewählte Beiträge und Artikel über meine Arbeit als Bundestagsabgeordneter und als Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

AKTUELLE BEITRÄGE

Corona-Virus – ein nationaler und internationaler Kraftakt

Fotoquelle: Deutscher Bundestag Das Thema, das derzeit auch politisch alles überlagert, ist die Ausbreitung des Corona-Virus weltweit, in Europa und...
Veröffentlicht: 25. März 2020

Gesamtkonzept für Stromerzeugung nötig – Streitgespräch bei ENERGIE.CROSS.MEDIAL

Fotoquelle: Marc Darchinger / EFO Energie Forum GmbH Bei der Konferenz ENERGIE.CROSS.MEDIAL – dem Forum für die Energiewende – habe ich...
Veröffentlicht: 11. März 2020

Fachgespräch „Integrative Medizin“ – Potentiale der Naturmedizin gemeinsam mit der Schulmedizin nutzen

Fotoquelle: Büro Dr. Nüßlein MdB Auf die Initiative von Staatssekretär Klaus Holetschek in seiner Funktion als Präsident des Kneipp-Bundes habe...
Veröffentlicht: 4. März 2020

50 Jahre Schulpartnerschaft Krumbach – Besançon

Fotoquelle: Nicole Grimm Meine frühere Schule, das Simpert-Kraemer-Gymnasium Krumbach, hat jetzt das 50-jährige Jubiläum seiner Schulpartnerschaft mit der „Institution Notre-Dame...
Veröffentlicht: 17. Februar 2020

Innovatives Projekt aus der Region Ulm/Neu-Ulm zum Rettungsdienst der Zukunft

Zusammen mit meiner Ulmer Bundestagskollegin Ronja Kemmer war ich diese Woche bei einem besonderen Termin im Bundesministerium für Verkehr und...
Veröffentlicht: 19. Dezember 2019

Zukunft der heimischen Landwirtschaft – Dialog mit Landwirten der Region

Die heimische Landwirtschaft steht vor großen Herausforderungen. Strengere Vorgaben bei der Düngung, beim Einsatz von Pflanzenschutzmitteln oder der Preisdruck bei...
Veröffentlicht: 9. Dezember 2019

Besuch am Forschungsstandort von Boehringer Ingelheim in Biberach

Fotoquelle: Boehringer-Ingelheim Kürzlich habe ich den Standort des Pharmaunternehmens Boehringer-Ingelheim in Biberach besucht. Beeindruckt haben mich insbesondere die Innovationen im...
Veröffentlicht: 6. Dezember 2019

Salgener Fachgespräch über Rückgang heimischer Fischarten

Fotoquelle: Johann Stoll/Mindelheimer Zeitung Mit Bedauern stelle ich fest, dass in den letzten Jahren immer weniger heimische Fischarten wie die...
Veröffentlicht: 29. November 2019

Millionen-Fördersummen für unsere Kulturjuwelen

Fotoquelle: Fürst Fugger-Babenhausen Zentralverwaltung Die für mich schönste Nachricht dieser Sitzungswoche: Was ich von langer Hand zusammen mit den Haushaltspolitikern...
Veröffentlicht: 15. November 2019

Wertschätzung für die Bundeswehr

Die Bundeswehr gehört in die Mitte unserer Gesellschaft. Die Soldaten verteidigen unser Recht und unsere Freiheit – unter Einsatz ihres...
Veröffentlicht: 15. November 2019