MEINE ARBEIT

Im Folgenden finden Sie einige ausgewählte Beiträge und Artikel über meine Arbeit als Bundestagsabgeordneter und als Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

AKTUELLE BEITRÄGE

Entwicklung intelligenter Corona-Schutzausstattung

Fotoquelle: Wanzl GmbH & Co. KGaA Weil ich davon gehört hatte, dass die mit ihrem Hauptsitz in Leipheim ansässige Firma...
Veröffentlicht: 15. Mai 2020

Ausstieg aus dem Lockdown

Fotoquelle: Büro Dr. Nüßlein MdB Die letzten Wochen waren für uns alle sicherlich schwer, ja teilweise eine echte Zumutung. Aber...
Veröffentlicht: 15. Mai 2020

Corona-Hotspots Schlachthöfe

Fotoquelle: Büro Dr. Nüßlein MdB Schlachthöfe in Deutschland entwickeln sich verschiedentlich zu Hotspots für Corona-Infektionen. Wir müssen das Übel an...
Veröffentlicht: 15. Mai 2020

Zweites Bevölkerungsschutzgesetz

Fotoquelle: Büro Dr. Nüßlein MdB Selten habe ich in meiner Zeit als Parlamentarier so viel öffentliche Aufregung erlebt wie um...
Veröffentlicht: 15. Mai 2020

Für mehr Nachhaltigkeit – mit gesundem Menschenverstand

Fotoquelle: Büro Dr. Nüßlein MdB Diese Sitzungswoche hat gezeigt, dass der Klimaschutz weiterhin oben auf der Agenda steht. Mit drei...
Veröffentlicht: 15. Mai 2020

Fakenews entschieden entgegenstellen

Fotoquelle: Robert Koch Institut Je weiter die Zeit voranschreitet und es bei uns nicht zu katastrophenartigen Bildern wie beispielsweise in...
Veröffentlicht: 24. April 2020

„Corona-Bonds“ – Alter Schwindel in neuem Gewand

Fotoquelle: Büro Dr. Nüßlein MdB Aktuell werden von der politischen Linken (einschließlich der Vorsitzenden der mitregierenden SPD!) als auch von...
Veröffentlicht: 24. April 2020

Hilfsmaßnahmen für Unternehmen und Verbraucher

Fotoquelle: Büro Dr. Nüßlein MdB Wegen der anfänglich raschen Ausbreitung des neuartigen Covid-19-Virus war die Politik gezwungen, das öffentliche, gesellschaftliche...
Veröffentlicht: 24. April 2020

Wirtschaftliche Aktivitäten schrittweise hochfahren

Fotoquelle: Deutscher Bundestag Eine der schwierigsten Fragen in der aktuellen Situation ist, abzuwägen, wie die wirtschaftlichen Aktivitäten wieder aufgenommen werden...
Veröffentlicht: 24. April 2020

Corona-Virus – ein nationaler und internationaler Kraftakt

Fotoquelle: Deutscher Bundestag Das Thema, das derzeit auch politisch alles überlagert, ist die Ausbreitung des Corona-Virus weltweit, in Europa und...
Veröffentlicht: 25. März 2020