MEINE ARBEIT

Im Folgenden finden Sie einige ausgewählte Beiträge und Artikel über meine Arbeit als Bundestagsabgeordneter und als Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

AKTUELLE BEITRÄGE

“Aktionstag Elektromobilität” in Leipheim ein voller Erfolg

Mittlerweile zum siebten Mal habe ich öffentlich zum “Aktionstag Elektromobilität” auf die alte Start- und Landebahn des ehemaligen Fliegerhorstes nach...
Veröffentlicht: 2. Juli 2018

Veranstaltung “Elektromobilität zum Ausprobieren”

Samstag, 30. Juni 2018 ab 11:00 Uhr Bereits zum siebten Mal lade ich alle Auto-Fans der Region ein, um sich...
Veröffentlicht: 22. Juni 2018

Familien im Fokus: Das Baukindergeld als Unterstützung auf dem Weg zum Eigenheim

Foto: Patrick Breitenbach/www.flickr.com Der Wohnungsmarkt ist in vielen Regionen Deutschlands angespannt. Eine geeignete Immobilie mit ausreichend Platz für die Familie zu...
Veröffentlicht: 15. Mai 2018

EU-Projekttag am St.-Thomas-Gymnasium Wettenhausen

Foto: St.-Thomas-Gymnasium Wettenhausen Jedes Jahr ruft die Bundesregierung Schulen und Politiker aus ganz Deutschland für Mai dazu auf, sich an...
Veröffentlicht: 7. Mai 2018

Hebammen braucht das Land! Mein Besuch am Klinikum Krumbach

Foto: Klinik Krumbach Jeder von uns braucht sie mindestens ein Mal, wenn nicht mehrere Male im Leben: Hebammen. Ob bei...
Veröffentlicht: 4. Mai 2018

Ein Jahr auf Kosten des Bundestages in die USA? Dann jetzt bewerben!

„PPP“ – dahinter steckt das „Parlamentarische Patenschaftsprogramm des Deutschen Bundestages“. Jedes Jahr ermöglicht der Bundestag 285 Schülerinnen und Schülern sowie...
Veröffentlicht: 3. Mai 2018

Erfolgreicher Fortbestand der Berufsbildungswerke

Foto: Dominikus-Ringeisen-Werk/Manuel Liesenfeld Eine gute Ausbildung zu absolvieren heißt für alle jungen Menschen: einen festen Platz in unserer Gesellschaft finden –...
Veröffentlicht: 27. April 2018

Plenum: Aktuelle Stunde zu einer Kohlendioxidabgabe

In meiner Jugend war gerade auch die Umweltpolitik ausschlaggebend dafür, mich politisch zu engagieren. Damals habe ich mich nicht den...
Veröffentlicht: 25. April 2018

Herzliche Einladung zum Diskussionsabend “Zukunft der Pflege”

Eine gute, verlässliche und bezahlbare Pflege ist für uns alle – wenn nicht heute, dann morgen – ein essentielles Thema....
Veröffentlicht: 5. April 2018

Meine Rede in der Aussprache zur Regierungserklärung Gesundheit

Quelle: Deutscher Bundestag...
Veröffentlicht: 23. März 2018