MEINE ARBEIT

Im Folgenden finden Sie einige ausgewählte Beiträge und Artikel über meine Arbeit als Bundestagsabgeordneter und als Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

AKTUELLE BEITRÄGE

Corona-Pandemie: Besser jetzt handeln, als später die Kontrolle zu verlieren

Fotoquelle: Jens Oellermann Fotografie Irgendwie haben wir es doch noch im Sommer und dann im Frühherbst alle geahnt: Die Corona-Pandemie...
Veröffentlicht: 6. November 2020

Innovative Unternehmen für den ländlichen Raum gewinnen

Fotoquelle: Büro Dr. Nüßlein MdB Es freut mich, dass sich ein so innovatives und junges Unternehmen wie die blackned GmbH...
Veröffentlicht: 6. November 2020

Betriebliche Gesundheitsangebote ausbauen

Fotoquelle: Büro Dr. Nüßlein MdB Als führender Gesundheitspolitiker der Unionsfraktion ist meine feste Überzeugung, dass wir künftig Gesundheitsvorsorge und Prävention...
Veröffentlicht: 6. November 2020

Stärkung unserer Apotheken vor Ort

Fotoquelle: Büro Dr. Nüßlein MdB Mit dem „Gesetz zur Stärkung der Vor-Ort-Apotheken“, das wir diese Woche in Dritter Lesung verabschiedet...
Veröffentlicht: 6. November 2020

Gesundheitsämter in der Pandemie stärken

Fotoquelle: Büro Dr. Nüßlein MdB Über die bedeutende Rolle der Gesundheitsämter in der Pandemie habe ich mich während der parlamentarischen...
Veröffentlicht: 11. September 2020

Ein starkes Handwerk für eine starke Region – Gespräch mit regionalem Handwerk und IHK

Fotoquelle: Büro Dr. Nüßlein MdB Auf Einladung von Kreishandwerksmeister Michael Stoll und der IHK-Regionalvertretung Neu-Ulm und Günzburg hatte ich zu...
Veröffentlicht: 11. September 2020

Heimische Landwirtschaft fördern, nicht schwächen – Gespräch mit Landwirten der Region

Fotoquelle: Tobias Atzkern Zugegeben: Unsere Landwirtschaft hatte in den letzten Monaten – auch ohne Corona-Krise – eine Reihe von Kröten...
Veröffentlicht: 11. September 2020

Mittelständische Strukturen in der Fleischwirtschaft erhalten

Fotoquelle: Fleischerverband Bayern Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen Monaten teils erschreckende Arbeitsbedingungen in Schlacht- und Zerlegebetrieben zutage gefördert. Deshalb...
Veröffentlicht: 11. September 2020

„Tag der Elektromobilität“ muss heuer coronabedingt entfallen

Fotoquelle: Büro Dr. Nüßlein MdB Corona macht auch vor meinen Veranstaltungen nicht halt: Nach intensiver Abwägung habe ich entschieden, meinen...
Veröffentlicht: 8. Juli 2020

Neuer Mobilfunkmast in Buch ermöglicht digitale Anwendungen von heute und morgen

Fotoquelle: Vodafone PR Arndt Hecker Einen sehr erfreulichen Vor-Ort-Termin hatte ich kürzlich im Bucher Ortsteil Nordholz (Landkreis Neu-Ulm) zusammen mit...
Veröffentlicht: 8. Juli 2020