MEINE ARBEIT

Im Folgenden finden Sie einige ausgewählte Beiträge und Artikel über meine Arbeit als Bundestagsabgeordneter und als Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

AKTUELLE BEITRÄGE

Klimapaket wird umgesetzt

Fotoquelle: Deutscher Bundestag In dieser Sitzungswoche habe ich über die anlaufende parlamentarische Beratung des Klimapakets in der Bundesfachkommission Energieeffizienz beim...
Veröffentlicht: 25. Oktober 2019

Projekttag „Erlebe IT“ an der Mittelschule Burgau

Fotoquelle: Mittelschule Burgau Immer öfters höre ich die Forderung, „Medienkompetenz“ bzw. den Umgang mit und im Internet als allgemeines Schulfach...
Veröffentlicht: 25. Oktober 2019

Zu Gast bei der iTCM-Klinik Illertal

Fotoquelle: iTCM-Klinik Illertal Während die Illertal-Klinik in Illertissen im Landkreis Neu-Ulm sicherlich den meisten ein Begriff ist, ist die iTCM-Klinik...
Veröffentlicht: 25. Oktober 2019

KRU 2019

Fotoquelle: Andreas Langer, Mittelschwäbische Nachrichten Der stationäre Handel in Deutschland ist für unsere Wirtschaft und die Menschen vor Ort von...
Veröffentlicht: 25. Oktober 2019

Innovation und Technik für den Klimaschutz

Beim Umweltschutz setzt die CDU/CSU auf Technologie und Innovation. Offenheit für neue Technologien und Wirtschaftlichkeit sind uns dabei genauso wichtig...
Veröffentlicht: 27. September 2019

Meine Rede zur aktuellen Haushaltsdebatte des Bundesumweltministeriums

Anreize statt Verbote – Wir wollen Klimaschutz zu einem neuen Innovationsmotor entwickeln. Wie das genau gehen soll, habe ich in...
Veröffentlicht: 10. September 2019

Tag der Elektromobilität 2019 in Leipheim: Hohes Interesse an Probefahrten mit E-Autos

Mittlerweile zum achten Mal hatte der hiesige CSU-Bundestagsabgeordnete Dr. Georg Nüßlein die Öffentlichkeit zu einem „Tag der Elektromobilität“ auf das...
Veröffentlicht: 15. Juli 2019

Herzliche Einladung: Elektromobilität zum Ausprobieren am 13. Juli 2019

Samstag, 13. Juli 2019 ab 11:00 Uhr Bereits zum achten Mal lade ich alle Interessenten der Region ein, um sich...
Veröffentlicht: 2. Juli 2019

Umfassende Städtebauförderung für Schwaben

Foto: Fürst Fugger-Babenhausen Zentralverwaltung Der Bund unterstützt die Länder und Kommunen in diesem Jahr im Rahmen der Städtebauförderung mit insgesamt...
Veröffentlicht: 28. Juni 2019

Fraktionskongress “Globale Gesundheit stärken – UN-Nachhaltigkeitsziel umsetzen”

“Globale Gesundheit stärken – UN-Nachhaltigkeitsziel umsetzen” – unter diesem Motto fand im Berliner Reichstagsgebäude ein hochkarätiger Fraktionskongress statt, den ich...
Veröffentlicht: 13. Mai 2019