MEINE ARBEIT

Im Folgenden finden Sie einige ausgewählte Beiträge und Artikel über meine Arbeit als Bundestagsabgeordneter und als Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

AKTUELLE BEITRÄGE

Gipfeltreffen der bürgerlich-konservativen Politik

In Kloster Seeon hat die CSU Landesgruppe im Deutschen Bundestag bei ihrer Klausurtagung intensive Gespräche über bürgerlich-konservative Werte geführt. Mit...
Veröffentlicht: 8. Januar 2018

Interview mit mir zu aktuellen Herausforderungen in der Gesundheitspolitik

Quelle: Mittelschwäbische Nachrichten Das Medizinstudium reformieren und Vorurteile abbauen – wie der CSU-Bundestagsabgeordnete und Gesundheitsexperte Georg Nüßlein die medizinische Versorgung auf...
Veröffentlicht: 21. Dezember 2017

Ge­spräch im Deutsch­land­funk zur Bür­ger­ver­si­che­rung

In der Sendung “Kontrovers” vom 11.12.2017 habe ich mit Stefan Etgeton (Bertelsmann-Stiftung​) und Karl Lauterbach (SPD) über die Bürgerversicherung diskutiert. Der Beitrag...
Veröffentlicht: 11. Dezember 2017

Jahrestagung des VIK

Bei der diesjährigen Jahrestagung des Verbandes der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft e.V. (VIK) habe ich als CSU-Unterhändler von den gescheiterten...
Veröffentlicht: 21. November 2017

Interview mit
mir zum Stand der Sondierung

Quelle: Augsburger Allgemeine/Günzburger Zeitung Der CSU-Bundestagsabgeordnete Georg Nüßlein nimmt selbst an den Gesprächen teil. Er sieht den Weg nach Jamaika und...
Veröffentlicht: 9. November 2017

Austausch mit Vertretern des BDI

Mit Vertretern des BDI – Bundesverband der Deutschen Industrie – und dessen Mitgliedsunternehmen habe ich mich über die Umwelt-, Klima-...
Veröffentlicht: 18. Oktober 2017

Jagdpolitischer Gedanken­austausch

Zu einem jagdpolitischen Gedankenaustausch habe ich mich in meinem Berliner Büro mit dem Präsidenten des Bayerischen Jagdverbandes, Prof. Dr. Jürgen...
Veröffentlicht: 17. Oktober 2017